Aktuelles

Benefizkonzert

Am 30.5.2024 fand unser 3. Benefizkonzert in der Aula des Schulzentrums in Fallersleben statt. Hauptakteure waren die Chor-AG unter der Leitung von Frau Nehlich und die Musical-AG unter der Leitung von Frau Schimkat und Frau Sandmann. Wir hörten eine Auswahl toller Lieder, und sahen das Musical "Tuishi pamoja" (das ist Swahili und bedeutet "Wir wollen zusammen leben").

Unsere Spenden helfen!

Wir freuen uns berichten zu können, dass die Spendensumme des Benefizkonzerts von 1441€ nun sinnvoll investiert werden konnte.

Von dem Geld konnten endlich u.a. Treppengeländer gekauft und angebracht werden, so dass die Schülerinnen und Schüler unserer Partnerschule nun sicher in die 1. Stockwerke gelangen können. 

Das freut uns sehr und wir und die Joyful Learning School bedanken uns bei unseren Lehrerinnen- und Schüler-Kolibris noch einmal sehr für ihren Einsatz und bei den Zuschauern für ihre Spenden, ohne die das nicht möglich gewesen wäre.

Verabschiedung unserer Viertklässler

Wie jedes Jahr verabschiedeten wir auch dieses Jahr wieder am letzten Schultag (21.6.24) unsere Viertklässler. Die Einschulung war vor 4 Jahren noch stark gezeichnet von Corona-Maßnahmen, und das erste Schuljahr außergewöhnlich. Um so froher sind wir, dass wir nun die Verabschiedung "ganz normal" feiern konnten. Ohne Maßnahmen, ohne Einschränkungen, aber mit alten Traditionenen wie Beiträge der Patenklasse in Ehmen und aller Klassen in Mörse oder dem Spalier zum Auszug.

Neue Materialien für das Beratungsteam

Um gut mit Ratsuchenden arbeiten zu können, sind Karten eine gute Hilfe. Sie bieten Gesprächsimpulse, stellen dar, was sich schwer ausdrücken lässt, zeigen einem eine neue Perspektive auf oder helfen beim Strukturieren von Gedanken. 

Auch ist manchmal neue (Fach-)Literatur nötig, da sich auch die Probleme verändern. So werden wir als Grundschule z.B. neuerdings häufiger mit Themen wie Cybermobbing und Medienkonsum konfrontiert. 

E I N L A D U N G zur Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Grundschule Ehmen - Mörse am 28.05.24

Gerne möchten wir zur Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Grundschule Ehmen - Mörse am 28.05.24 einladen.

Wir beginnen um 18:30 Uhr in der Mensa der Grundschule Mörse.

Tagesordnung:
1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Bericht des Vorstands
3. Bericht des Kassenwarts
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Entlastung des Vorstands und des Kassenwarts
6. Ausblick 2024
7. Anträge
8. Verschiedenes

Seiten