Der Förderverein zieht die Jahresbilanz 2023

Am 20. April 2023 wurde der neue Vorstand des Fördervereins gewählt. Seit dem ist einiges passiert. Um die Kasse aufzubessern, waren wir an folgenden Aktionen beteiligt:

• 1. Mai Dorfgemeinschaftsfest Mörse
  • Einschulung Ehmen und Mörse
  • Spendenkonzert GyFa
  • Winterfest Ehmen
  • St. Martin Umzug in Ehmen
  • Laternelaufen Mörse
  • Lebendiger Adventskalender Ehmen
  • Teilnahme beim Netto-Wettbewerb "Mein Verein"

Dies kam folgenden Investitionen / Anschaffungen zu Gute:

Wir sind BUNT!

Und das heute besonders!

Als Sportler, Einhörner, Vampire oder Hexen verkleidet, feierten wir heute in den Klassenräumen, der Sporthalle und bei einer Polonaise das diesjährige Faschingsfest mit viel Musik, Tanz, Spielen und leckeren Buffets!

Tischtennis-Schnuppertag

Am 15.01.2024 in Ehmen und am 24.01.2024 in Mörse konnten unsere Schüler:innen wieder einmal den Tischtennis-Sport kennenlernen.

Dafür trafen wir uns mit den 3. Klassen in den Hallen, wo der Tischtennisverein schon die Tische aufgebaut hatte, und alle Kinder bekamen eine kleine Einführung. Nun dürfen sie sich überlegen, ob sie am Rundlauf-Team-Cup (Schulturnier) teilnehmen wollen.

Die Kinder hatten viel Spaß an den Tischen.

Wir bedanken uns bei dem Verein für die Möglichkeit den Tischtennis-Sport kennenzulernen.

Kalender 2024 von Stark für Tiere e.V. ist da!

Der Kalender unseres Partnervereins Stark für Tiere e.V. unter der Leitung von Frau Breit ist wieder zu haben.

Wer möchte einen erwerben oder verschenken?

Kosten: 10 Euro

DIN A3, Schutzfolie über dem Deckblatt, 13 Seiten (12 Monate plus Deckblatt), umweltfreundlich gedruckt.

Auf jeder Seite wird eins der Vereinstiere vorgestellt.

Wenn Sie einen Kalender möchten:

Geben Sie Ihrem Kind 10 Euro mit in die Schule. Sobald das Geld bei Frau Breit abgegeben wurde, händigt sie einen Kalender aus.

Nur solange der Vorrat reicht!