Alle Klassen

Die "Rizzi-Häuser" der Klasse 4e

Die "Rizzi-Häuser" der 4e
Die "Rizzi-Häuser" der 4e

Im Kunstunterricht hat die Klasse 4e die Bilder und Werke des Künstlers James Rizzi zum Vorbild genommen, zum Beispiel das Happy Rizzi Haus in Braunschweig. Mit strahlend bunten Farben und fröhlichen Motiven haben die Kinder selbst Häuser in dem für Rizzi typischen Stil gemalt, so dass daraus auf dem Papier nach und nach eine farbenfrohe Stadt entstanden ist. Wir sind begeistert! 

Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier am 06.12.2019
Weihnachtsfeier am 06.12.2019

Weihnachtsfeier am 06.12.2019

Ganz aufgeregt waren die Kinder der 1c am 06.12.2019. Nun war es endlich soweit: Unsere schöne Weihnachtsfeier, für die sie so viel geprobt und einstudiert hatten, konnte beginnen.

Bei sehr vielen Leckereien und Getränken fanden sich alle Kinder, Eltern und Geschwister in der weihnachtlich dekorierten Pausenhalle ein. Ganz stolz und richtig toll haben die Kinder, nach den Begrüßungsworten von Frau Kleemann, Lieder, Gedichte und sogar ein kleines Theaterstück vorgeführt.

Weihnachtsbacken

Plätzchenbacken 29.11.2019
Plätzchenbacken 29.11.2019

Weihnachtsbacken am 29.11.2019

Die Freude der Kinder am 29.11.2019 war groß: Mit toller Unterstützung einiger Mütter konnten sie, in 2 Gruppen eingeteilt, reichlich Kekse backen, verzieren und dekorieren. Die Kinder der 1c waren eifrig bei der Sache und haben sehr bunte und kreativ dekorierte Kekse gebacken über die sich auch die Eltern und Geschwister am Tag der Weihnachtsfeier sehr gefreut haben.

Adventsbasteln

Adventsbasteln
Adventsbasteln 27.11.2019

Adventsbasteln am 27.11.2019

Am 27.11.2019 hat die gesamte Schule fleißig gebastelt. Die Kinder der 1c waren begeistert bei der Sache und haben die liebevoll vorbereitete Adventsdekoration für ihren Klassenraum und weitere Räume der Schule gebastelt. Frau Kleemann hat an 5 verschiedenen Bastelstationen tolle Ideen vorbereitet, sodass jedes Kind nach und nach alle Stationen durchlaufen konnte und alle Motive basteln konnte.

Tschüss 2019 - Hallo 2020

Weihnachtsfeier Klasse 1a
Weihnachtsfeier Klasse 1a

Mit einigen Bildern von der Weihnachtsfeier am 12. Dezember und vom Theaterbesuch am letzten Schultag schließen wir das Jahr 2019 ab und hoffen, dass alle Kinder mit ihren Familien eine schöne und entspannte Weihnachtszeit hatten. 

Bei der Weihnachtsfeier haben die Kinder mit ihren Gedichten, Liedern und einem schönen kleinen Theaterstück gezeigt, wie toll die Klasse 1a als Gemeinschaft zusammen gefunden hat und wie mutig jedes einzelne Kind ist.

Seiten