Alle Klassen

21.06.2019 – Bundesjugendspiele

Die Jungs

Pünktlich um 8 Uhr begannen die Bundesjugendspiele 2019. Die Klassen wurden in Mädchen und Jungengruppen geteilt. Jede Gruppe bekam einen Paten aus der 4 Klasse. Dieser begleitete die Kinder zu den einzelnen Stationen. Die Reihenfolge der Kinder war somit sichergestellt, so dass pünktlich nach zwei Stunden die Kinder die Bundesjugendspiele mit einem 800 bzw. 1000m Lauf beendeten. Als Helfer waren fünf Mütter an Frau Brinkmanns Seite bei der Weitsprunganlage eingeteilt.

 

 

Abschlussfest in Almke

Am 29./30. Juni feierten wir unser Abschlussfest auf dem Jugendzeltplatz in Almke. Dort verbrachten wir einen tollen Nachmittag und Abend bei herrlichstem Wetter. Wir konnten viel Spielen und Toben, auch gemeinsam mit einigen Eltern. Das Freibad nebenan sorgte für eine Erfrischung zwischendurch. Die war bei rund 30°C auch bitter nötig.

Kulinarisch gab es nur das Allerfeinste. Zunächst Kuchen, Unmengen von Muffins, Kaffee - natürlich nur für die Eltern - und diverse Kaltgetränke am Nachmittag, abends dann leckere Hot-Dogs und einige Salate.

Abschlussfeier 4a im Winkel Gifhorn

Abschlussfeier nach 4 gemeinsamen Schuljahren

Das Schuljahr neigt sich dem Ende entgegen und die Kinder haben sich eine gemeinsame Feier mit Übernachtung gewünscht. Nach langem Suchen, wurde ein Ort dafür gefunden. Das Jugendheim im Winkel. Es kamen nochmal alle zusammen, Eltern, Familien und die Schulkammeraden. Der Abend wurde lang, aber alle hatten Spaß und ein tolles Erlebnis.

Seiten