Weblog von Klasse 1a 19-20

In der Weihnachtsbäckerei mit der 1a

Weihnachtsbäckerei in der Klasse 1a
Weihnachtsbäckerei in der Klasse 1a

Am 2. Dezember haben die Kinder der Klasse 1a mit der Unterstützung einiger Mütter fleißig Kekse gebacken. 

Ausgerüstet mit Teigrollen, Ausstechformen, Schürzen und Backpinseln haben die Kinder begeistert losgelegt und viele Bleche gefüllt. 

Nachdem die Plätzchen fertig gebacken waren, durften sie natürlich noch verziert werden, wobei die Kinder sich auch kreativ nochmal richtig ins Zeug gelegt haben. 

Adventsbasteln der Klasse 1a

Adventsbasteln der Klasse 1a am 27.11.2019
Adventsbasteln der Klasse 1a

Heute waren die Kinder der Klasse 1a richtig fleißig und haben den ganzen Vormittag gebastelt. Mit Weihnachtsmännern, Engeln, Sternen, Tannenbäumen und noch vielen weiteren Dingen wurde dann der Klassenraum weihnachtlich dekoriert. 

Frau During hatte im Vorfeld mehrere Motive ausgewählt, liebevoll vorbereitet und an den Gruppentischen Stationen aufgebaut. So hatten die Kinder die Möglichkeit, reihum ein Motiv nach dem anderen zu basteln. 

Waldtag der Klasse 1a

Waldtag der Klasse 1a mit Waldpädagoge Herr Hensel
Waldtag der Klasse 1a

Die Klasse 1a hat am Mittwoch, den 13.11.2019, zusammen mit dem Waldpädagogen Herrn Hensel einen Waldtag eingelegt. 

Die Kinder haben hinterher begeistert von dem Ausflug erzählt, bei dem sie zum Beispiel wie die Eichhörnchen Nüsse versteckt haben, die sie erst am Ende des Waldspazierganges, als die Klasse wieder zurück zum Treffpunkt kam, wiederfinden sollten.

Es gab noch viele weitere spannende Aktionen: 

Herzlich Willkommen, Klasse 1a

Klasse 1a
Klasse 1a

Seit drei Monaten gehen die Kinder der ersten Klasse nun bereits zur Schule und haben schon eine Menge gelernt. Im Zahlenraum bis 10 wird schon fleißig addiert und im Deutschunterricht werden die ersten Wörter gelesen. Die Klassengemeinschaft wächst zusammen und wir möchten nun endlich auch den Blog der Klasse 1a mit ein paar Fotos der Einschulung einweihen.