Weblog von Klasse 1b 18-19

25.09.2018 - Englisches Theater

Nach nun fast 1,5 Monaten Englisch dürfen die Kinder ihr erstes Englisches Theater erleben. In der Pausenhalle treffen sich die ersten und zweiten Klassen zum Stück „God save the Queen!"

In dem Stück wird der Gewinner des Wettbewerbs „ Der beste Clown für die Queen“ gesucht. Im Finale stehen sich nun der deutschsprachige Herr Zopp und der englischsprachige Mr. Arto Mister gegenüber und versuchen durch mitreißende artistische Einlagen Sieger zu werden. Dabei treten- natürlich durch die Sprache bedingt- viele lustige Missverständnisse auf.

07.09.2018 - Die 8

Freitags ist immer Sportunterricht! Sicherlich für die meisten Kinder die schönsten Schulstunden der Woche. Ja, es möglich: man kann Sport und Mathe kombinieren. Begeisterte Kinder berichten ihren Eltern von einer interaktiven Sportstunde. Im Sportunterricht lässt Mathe- und Sportlehrerin Frau Schmidt die Zahl 8 die Kinder mit dem ganzen Körper erleben.

21.08.2018 - Elternabend

Nun sind die Eltern gefragt. Der erste Elternabend. Frau Brinkmann stellt sich vor und erzählt vom Tagesablauf. Es müssen neben Elternvertreter und Stellvertreter auch verschiedene andere Posten vergeben werden. Die Eltern haben die Chance die ersten „Arbeiten“ ihrer Kinder zu betrachten. Es wurden fleißig Ringelschwänzchen gebastelt und wunderschöne Bären dekorieren die Wände.

Seiten