Weblog von Klasse 1c 18-19

Ausflug in die Kreativwerkstatt

Am 21.01.2019 veranstaltete die 1C einen Ausflug in die Kreativwerkstatt.

Die Kinder bastelten mit Eifer gemeinsam ein großes Memory Spiel.

Am nächsten Tag durfte jedes Kind vorstellen, was es sich bei seinem Bild gedacht hat, oder was es darstellen soll. Einige haben ein bestimmtes Motiv im Auge gehabt, andere wiederum haben erzählt, dass sie frei losgeklebt haben. Danach wurde eine Runde Memory gespielt.

Am Freitag (25.01.2019) wurde das Siel im Sportunterricht nochmal aufgegriffen und als Laufspiel umfunktioniert.

Kekse backen am 5.12.

Am 5.12. stand der nächste Klassenausflug an - Kekse backen bei der Heide-Bäckerei Meyer Café Magie in Ehmen. Im Vorfeld wurde Weihnachtsbaumschmuck als Dank für die Bäckerei gebastelt, der als erstes an den Baum gehängt wurde. Alle Kinder haben fleißig Kekse ausgestochen und diese gemeinsam verziert. Anschließend ging die 1c mit vielen Keksen zurück zur Schule. Die leckeren Kekse wurden in den nächsten Schultagen genascht.

Adventsbasteln am 30. November 2018

Am 30. November 2018 wurde für die gesamte Schule ein Bastelvormittag angeboten. Jede Klasse hat für den eigenen Klassenraum weihnachtliche Bastelarbeiten erstellt. In der 1c wurden an vier Gruppentischen unterschiedliche Bastelaktionen angeboten, die jeweils durche ein Elternteil betreut wurden. Jedes Kind konnte alle Bastelangebote ausprobieren. Am Ende des Vormittags waren die Fenster mit Weihnachtsbäumen, Sternen und Kerzen bunt geschmückt. Zusätzlich wurden Lesezeichen gebastelt, die auf dem Schulfest am 10. Dezember verkauft werden.

Seiten