Weblog von Klasse 1c 18-19

Fasching in der Schule (04.03.2019)

Das erste Mal Fasching in der Schule! Gestartet wurde mit einer Vorstellrunde der Kostüme mit der Patenklasse und einer Runde Stopptanz mit ihnen. Danach waren wir eine Stunde in der Turnhalle und tobten uns an den Stationen aus. Es wurden noch weitere lustige Spiele in der Klasse gespielt und das große und vielseitige Buffet genossen.

Es war ein toller Tag mit ganz viel Spaß!

Ausflug in die Kreativwerkstatt

Am 21.01.2019 veranstaltete die 1C einen Ausflug in die Kreativwerkstatt.

Die Kinder bastelten mit Eifer gemeinsam ein großes Memory Spiel.

Am nächsten Tag durfte jedes Kind vorstellen, was es sich bei seinem Bild gedacht hat, oder was es darstellen soll. Einige haben ein bestimmtes Motiv im Auge gehabt, andere wiederum haben erzählt, dass sie frei losgeklebt haben. Danach wurde eine Runde Memory gespielt.

Am Freitag (25.01.2019) wurde das Siel im Sportunterricht nochmal aufgegriffen und als Laufspiel umfunktioniert.

Kekse backen am 5.12.2018

Am 5.12. stand der nächste Klassenausflug an - Kekse backen bei der Heide-Bäckerei Meyer Café Magie in Ehmen. Im Vorfeld wurde Weihnachtsbaumschmuck als Dank für die Bäckerei gebastelt, der als erstes an den Baum gehängt wurde. Alle Kinder haben fleißig Kekse ausgestochen und diese gemeinsam verziert. Anschließend ging die 1c mit vielen Keksen zurück zur Schule. Die leckeren Kekse wurden in den nächsten Schultagen genascht.

Seiten