Weblog von Klasse 2a 17-18

17.01.2017 Wintersport

Als man am 17.1.2018 aufwachte und ein weißes Winterwonderland erblickte, war eigentlich klar, dass das Thema der heutigen Sportstunde „Wintersport“ lauten musste. Der Schnee klebte toll, und so rollten die Kinder riesige Schneekugeln, die fast so groß wurden wie sie selbst, stapften eine Palme in den Schnee, schrieben in den Schnee, und mit Hilfe der Vertretungshausmeister schafften wir es sogar die Kugeln aufeinander zu stellen um daraus einen Schneemann zu bauen.

Verabschiedung der Paten aus den 4. Klassen

Am 25.6.17 nutzen wir die ersten 2 Stunden um mit unseren Paten aus den 4. ein wenig Zeit zu verbringen, bevor sie die Schule ganz verlassen. Erst spielten sie wahlweise mit uns Fußball oder führten eine Schatzsuche mit uns durch, danach schenkten wir Ihnen unsere zuvor im Kunstunterricht selbst bemalten Schmunzelsteine incl. Gedicht. Von Den Paten bekamen wir einen Abschiedsbrief und ein Lesezeichen geschenkt!

Die Klasse 1a ist traurig darüber, dass sie nun die Schule wechseln, wir wünschen aber alles Gute und einen reibungslosen und erfolgreichen Schulstart an der neuen Schule!

Seiten