Weblog von Klasse 2a 20-21

Adventsbasteln Klasse 2a

Adventsbasteln 2a
Adventsbasteln 2a

Am 26. November war es wieder so weit und die Kinder konnten aus vielen liebevoll vorbereiteten Motiven ihre Favoriten auswählen. Es wurde fleißig ausgeschnitten, geklebt, gemalt, gefaltet und auch mal zwischendurch genascht. 

Mit den fertigen Kunstwerken wurde das Klassemzimmer geschmückt, so dass jetzt die Vorfreude auf die Weihnachtszeit noch größer ist. 

Waldspaziergang der Klasse 2a

Waldspaziergang Klasse 2a
Waldspaziergang Klasse 2a

Am 9. September waren die Kinder der Klasse 2a mit Frau During im Wald unterwegs, um mehr über die heimischen Bäume zu erfahren. Hierbei konnten sie das aktuelle Thema aus dem Sachunterricht ganz praktisch erfahren und mit Hilfe ihrer selbst gebastelten Leporellos die Baumarten bestimmen. 

Start in das neue Schuljahr der Klasse 2a

Schwupps - und schon ist aus der 1a die 2a geworden! Bestimmt haben sich einige Kinder schon darauf gefreut, endlich nicht mehr zu den "Kleinen" an der Schule zu gehören. 

Lange war man ja nicht sicher, wie es denn eigentlich genau nach den Sommerferien ablaufen würde.

Dürfen alle Kinder gemeinsam in die Klasse? Müssen sie Masken auch im Unterricht tragen? Wie läuft das auf dem Schulhof ab? Lauter Fragen, die wahrscheinlich alle Familien beschäftigt haben. 

Seiten