Weblog von Klasse 3a 17-18

Ausflug ins Mühlenmuseum August 2017

3a im Mühlenmuseum im Gifhorn

Das neue Schuljahr hat bekommen und gleich mit einem großen Highlight. Wir sind nun in Klasse 3a und die neue Klassenlehrerin Fr. Marek war so mutig mit der ganzen Klasse allein ins Mühlenmuseum zu fahren. Geplan war eine Führung und ein wenig Erkundung auf eige Fast. Zu der Führung gehörte auch, selbst mit zu machen und eigenes Mehl her zu stellen, um sich das Müllerdiplom zu verdienen.

Sponsorenlauf für Ghana

Ansteller der Bundesjugendspiele fand in diesem Schuljahr am 09.06.17 ein Sponsorenlauf für einen guten Zweck statt. Die alle Klassen haben im Sportunterricht fleißig traininert auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Saite. Für viele Eltern gab es wohl eine Überraschung, wie fit ihre 2.Klässler schon sind und einige Kinder waren wohl auch selbst überrascht. Alle haben durchgehalten und 9-10 Runden waren normal. Alle haben sich ordenlich angestrengt um Geld für die Partnerschule zu sammeln!Es zeigten sich auch schon deutlich Talente :)

Seiten