Weblog von Klasse 3a 18-19

Adventsbasteln, Weihnachtspäckchen-Konvoi und ein Wandvorhang! - 3a

Hallo Zusammen,

heute gibt es gleich mehrere Themen für euch!

Weihnachtspäckchen-Konvoi

Vor dem Adventsbasteln haben unsere Kids (mit Unterstützung ihrer Eltern) Geschenke für den Weihnachstpäckchen-Konvoi zusammengestellt. Dabei erfahren sie viel über die Bedeutung von Teilen, Schenken und beschenkt werden – und können so selbst lernen und erleben, welche Freude es bereitet, helfen zu können.

Autostadt-Workshop zum Thema Getreide

Gesund und lecker!

In einem Workshop zum Thema "Getreide" gewannen unsere Schülerinnen und Schüler wertvolle Informationen für einen gesunden und ausgewogenen Umgang mit Lebensmitteln. Das Motto: So viel volles Korn wie möglich, „weil sich vor allem unter der Schale viele Mineral- und Nährstoffe befinden“. Anschließend produzierten unsere jungen Bäcker Kekse, Kuchen und Brötchen aus Bioprodukten und konnten diese gemeinsam genießen.

Seiten