Weblog von Klasse 3c 20-21

Offene Probe bei "Der Zauberer von Oz" (19.11.2019)

Am 19.11.2019 besuchten wir das Sharoun Theater Wolfsburg. Wir schauten bei einer Probe des Theaterstücks "Der Zauberer von Oz" zu. Wir saßen in der ersten Reihe. Zuerst fanden Ehrungen der Gewinner des Malwettbewerbs statt. Julie hat den 1. Platz belegt und bekam eine Urkunde. Es wurden uns Schauspieler vorgstellt und erklärt, dass diese durch die Maskenbildner geschminkt werden. Die Schauspieler müssen manchmal gleichzeitig schauspielern, tanzen und singen. Auch die Choreographin der Tänze wurde uns vorgestellt uns gezeigt, wie sie mit den Schauspielern übt.

Konzertbesuch (08.11.2019)

Am 8.11.2019 besuchten wir das Sharoun Theater Wolfsburg. Dort hörten wir uns ein Konzert an. Es waren insgesamt vier Personen auf der Bühne. Jeder spielte ein Instrument. Es gab zwei Geigen, eine Bratsche und ein Cello. Sie spielten verschiedene kleine Stücke, wozu uns immer kleine Geschichten erzählt wurden. In einem Stück sollten wir das "Thema" des Stücks wiedererkennen und dann in die Hände klatschen. Das haben alle Kinder gut geschafft!

Adventsbasteln (26.11.2019)

Am 26.11.19 fand unser Bastelvormittag statt. Es gab unterschiedliche weihnachtliche Bastelangebote und zwischendurch wurden leckere Waffeln gegessen. Die 2c hat sehr fleißig gebastelt und tolle Teelichter geprickelt. Nun schmücken viele schöne Schneemänner, Sterne, Tannenbäume und Sternschnuppen den Klassenraum und das Schulgebäude.

Seiten