Weblog von Klasse 4a 13-14

Abschlußfest der Klasse 4a

Klasse 4a 2014

Am Freitag den 25.7. freierte die Klasse 4a ihr Abschlußfest bei Familie Bekermann im Garten, mit Übernachtung.

Trotz starken Regens, aber dank eines großen Zeltes der Freiwilligen Feuerwehr und der vielen Möglichkeiten in Bekermanns Garten konnte ein schönes Fest gefeiert werden. Die Kinder sangen für Frau Girguis den Hit nach Andreas Bourani " ein Hoch auf uns " der umgeschrieben, und im Tonstudio auf CD ausgenommen wurde. Vielen Dank hierfür an Frau Ziegele, die dies organisierte. Es wurde gegrillt, im Pool geplanscht, Stockbrot gebacken u.v.m..

Klasse 4a: Herbstfest

Klasse 4a: Herbstfest

Am 30. Oktober 2013 waren alle Eltern zu einem bunten Herbstfest eingeladen. Zu Kaffe, Tee und Keksen führten die Kinder durch ein buntes Programm. Es wurden Lieder vorgesungen, Sketche aufgeführt , Erlebtes von der Klassenfahrt vorgelesen und vieles mehr.

Klasse 4a: Klassenfahrt

Klasse 4a: Klassenfahrt

Am 16. September 2013 ging es zusammen mit den beiden anderen 4. Klassen auf Klassenfahrt nach Sankt Andreasberg.

Begleitet wurden die Kinder von den Klassenlehrerinnen Frau Girguis, Frau Lauf, Frau Sprenger und von Frau Ulrich. Ausflüge wie der Besuch der Grube Samson, der Oderteich, das Bergbaumuseum Lautenthals Glück, die Okertalsperre und das Nationalpark Billdungszentrum standen auf dem Plan.

Seiten