Weblog von Klasse 4a 15-16

Welttag des Buches - 4a

Welttag des Buches 4a
Welttag des Buches 4a

Am 13.05.2016 wanderte die Klasse 4a in Begleitung von Frau Schmidt und Frau Schadeberg im Rahmen der Aktion "Welttag des Buches" (Stiftung Lesen) nach Fallersleben und besuchte dort die Buchhandlung Stille. Dort durfte sich jeder Schüler seine Ausgabe des Buch "Im Bann des Tornados" abholen.
Nach einem kurzen Frühstück, einem leckeren Eis und einem Besuch auf einem Spielplatz marschierte die Gruppe bei tollem Wetter wieder zurück.
Wir hatten einen schönen Tag!

Klassenabschlussfahrt am 27.05.2016 zum Tankumsee

Am 27.05.2016 um 15:00 Uhr ist die Klasse 4a mit dem Fahrrad Richtung Tankumsee gestartet, um dort den Klassenabschluß der 4. Klasse zu feiern.

Am Tankumsee angekommen, wurden erstmal die Zelthäuser eingerichtet und zur Abkühlung in den Tankumsee gesprungen.

Abends kamen die Eltern und Geschwister dazu und wir haben einen schönen Grillabend verbracht.

Gegen 22 Uhr startete die Disko und besonders die Jungs haben gezeigt, was sie können.

Am nächsten Morgen haben wir gemütlich gefrühstückt und gegen 10:30 Uhr ging es auf dem Fahrrad zurück zum Wasserturm.

Seiten