Weblog von Klasse 4a 18-19

Adventsbasteln und Waffeln backen

Der Klassenraum soll weihnachtlich werden und für den Barsar ist auch was dabei

Die Kinder warten ganz gespannt. Ein Tag basteln und Waffeln backen, da freuen sie sich schon seit Tagen. Schnell verging die Zeit. Viele Kunstwerke sind entstanden und dabei wurde natürlich so nebenbei die ganze Schule mit leckeren Waffeln versorgt. Danke an alle Helfer!

Besuch der Kreativwerkstatt 29.11.2018

Ein besonderer Klassenausflug für alle

Mit dem Bus fuhren wir in die Stadt zum Alvar-Alto Haus. Dort hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit an einem Ton-Workshop teilzunehmen.

Unter Anleitung wurden zunächst eine Schale und eine Tasse aus Ton geformt.

Anschließend mussten die Kinder der 4a selber Kreativität beweisen und eine Tonstück zum Thema Feuer herstellen. So entstanden Feuerschalen, Kerzen, brennende Häuser, Fackeln und vieles mehr. Es hat allen viel Spaß gemacht.

Klassenfest 15.11.2018

Klassenfest und Fr. Marek geht in den Mutterschutz

Am 15.11.2018 fand unser Klassenfest statt. Die Kinder hatten sich für den Schulhof ein Spiel gegen die Eltern und eine Gummitwist Vorführung überlegt.

Im Anschluss gab es eine leckeres Mitbringbuffet in der Mensa der Schule. Zur Verabschiedung von Frau Marek, die in den Mutterschutz geht, haben die Kinder eine kleine Vorführung einstudiert.

Herbstfrisuren 06.11.2018

Der Herbst ist da und eine neue Klassenlehrerin :)

Die Blätter fallen von den Bäumen. Die Kinder der 4a haben diese fleißig gepresst und im Kunstunterricht einmal eifrig Friseur gespielt. Dabei sind tolle, kreative Frisuren entstanden. Jetzt könnt ihr raten, wer sich unter der wilden Mähne versteckt.

Seiten