Weblog von Klasse 4b 15-16

Abschlussfest 4b in Almke

Am 17. und 18. Juni fand das Abschlußfest auf dem Jugendzelplatz in Almke statt. Es wurde im Rundling übernachtet und es hatten alle viel Spaß bei den all den tollen Aktivitäten die dort möglich sind. Es gab nicht nur ein Lagerfeuer mit Stockbrotessen und eine Nachtwanderung, es wurde auch ausgiebig Fußball gespielt, getobt und das Freibad genutzt. Auf Frau Ullrich wartete noch eine Überraschung. Die Kinder hatten ein Lied für sie einstudiert und zur Erinnerung noch ein ganz besonders Geschenk - eine Schürze auf der alle Mädchen und Jungen aus der Klasse unterschrieben haben.    

Tischtennis-Rundlaufturnier

Am 16. Februar  2016 fand das alljährliche Tischtennis-Rundlaufturnier an der GS Ehmen-Mörse statt. Für die Klasse 4b war das Team FIREBALLS mit Maurice, Gabriel, Finley und Niklas am Start. Am Ende des Turniers erreichten sie den 4. Platz. Doch wichtiger noch als die Platzierung ist es zu erwähnen, mit welchem Teamgeist, sportlicher Fairness und Spaß die Jungs dabei waren.
Motivation gab es auch von der restlichen Klasse, die kurzzeitig Zuschauer in der Halle waren und auch mit lautstarken Anfeuerungsrufen das Team unterstützte.

 

Planung Abschlussfest Klasse 4b

Das 4. Schuljahr geht nun bald zu Ende und somit die Grundschulzeit. Nach den Sommerferien werden alle Kinder ihren Schulweg an einer weiterführenden Schule fortsetzen. Dort werden sie vielleicht auf bekannte Gesichter treffen, doch in jedem Fall auf sehr viel neue……. Um dem Ende der Grundschulzeit einen würdigen Abschluss zu geben, möchten wir ein kleines Fest auf dem Zeltplatz in Almke veranstalten. Das Gebäude RUNDLING, incl. der zugehörigen Küche und Ausstattung ist bereits für uns angemietet und es besteht auch die Möglichkeit dort zu übernachten.

Weihnachstfeier 4b

Am 04.12. hatten wir gemeinsam mit unser Klassenlehrerin und den Eltern unsere gemeinsame Weihnachtsfeier. Es wurde nicht nur bei selbst gebackenen Keksen und Kakao gemütlich zusammen gesessen, sondern es gab auch eine Wissensrally durch die Schule, bei der Fragen zu beantworten waren. Die waren nicht gerade einfach......Das gemeinsam von den Schülern vorgetragene Gedicht kam auch bei allen sehr gut an.

Seiten