Weblog von Klasse 4c 18-19

Rosenmontag Klasse 4c

Das letzte Faschingsfest der Grundschulzeit: schöne Deko, ein leckeres und gemütliches gemeinsames Frühstück und eine Polognese duch die ganze Schule :) Viel Musik und nette Spiele und natürlich eine Stunde in der Turnhalle. Schön war´s! :)

Der 4c backt Waffeln beim Lichterfest

Unsere Klasse hat beim Lichterfest am 10.12. Waffeln für die ganze Schule gebacken :) und dafür über 150 Euro an Spenden eingenommen. Vielen Dank an die vielen Eltern, die diesen Tag mit unterstützt haben und den Teig frisch vor Ort zubereitet und gebacken haben. (Wieviel Spenden insgesamt eingenommen wurden und wofür, das könnt ihr auf der Startseite lesen)

Kreativwerkstatt Klasse 4c

Die Klasse 4c war in der Kreativwerkstatt im Alvar-Aalto-Kulturhaus. Besucht wurde dort ein Lehrgang zum Thema "Ton". Den Schülern wurde der Umgang mit Ton erklärt und sie konnten sich an eigenen Kunstwerken ausprobieren: die erste Übung war ein Grundlehrgang, bei dem alle eine Tasse mit der "Daumendrucktechnik" modellieren konnten.

Später war das Thema "Feuer" vorgegeben, bei dem die Kinder eine Skizze anfertigen sollten, bevor sie an das Modellieren gingen.
Die fertigen Stücke liegen nun noch zum Trocknen in der Werkstatt.

Seiten