11. VWI Treppenhauslauf

Treppenhauslauf 2017

Rund 700 Sportler kamen am Samstagmorgen, den 23. September, in den Stadtteil Rabenberg, um dort um die Wette zu laufen. Konkret ging es um 144 Stufen, verteilt auf neun Etagen eines Hochhauses, die es zu bewältigen galt.

Unter den vielen Sportlern kämpften auch knapp 50 Kinder der Grundschule Ehmen-Mörse um die Titel der Kinderstaffeln. Dieses Jahr wurde die Wertung dieser umgestellt, sodass es nicht mehr für eine einzige Mannschaft 1000 € zu gewinnen gab, sondern sechs Kinderstaffeln die Chance auf einen Gewinn von jeweils 500 € hatten. Neben verschiedenen Grundschulen, nahmen dieses Jahr auch Vereine teil.

Unsere Schule stellte unter dem Namen „Treppenblitze“ jeweils eine Jungen- und eine Mädchenmannschaft in den Jahrgängen 2006/2007, 2008/2009 und 2010/2011. Der Name schien Programm zu sein, denn wir holten in fünf der sechs Staffeln den Titel und erzielten somit einen Gewinn von 2500€! Die Freude über die eigene Leistung, die Titelverteidigung der letzten sechs Jahre und den Gewinn war natürlich riesengroß.

Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön an die LäuferInnen und deren Eltern, sowie an die Veranstalter des Treppenhauslaufes.