3. Skype-Konferenz - holprig aber geglückt

Gespeichert von am
Skype-Konferenz

5 Monate ist es nun schon her, dass wir mit unserer Partnerschule in Ghana geskyped haben. So war es mal wieder an der Zeit! Dieses Mal wurde die Konferenz durch 3 Studentinnen der Sozialen Arbeit initiiert, die zwei Monate in der Schule in Sunyani gearbeitet haben und im Rahmen des Projektstudiums ein virtuelles Treffen zwischen Kindern aus Deutschland und Ghana koordinieren wollten. 

Nach vorherigen Absprachen über die Inhalte der Gespräche zwischen den Kindern war es dann so weit. Am 16.10.2017 sykpte Mörse mit Ghana, am 18.10. war Ehmen dran. Leider gab es an beiden Tagen Schwierigkeiten mit der Internetverbindung, so dass die Lieder und Gespräche nur sehr stockend bis gar nicht übertragen wurde. Ehmen musste sogar ganz aufgeben und letztendlich auf das Handy zurückgegreifen. So wurde via Whatsapp mit Frau Schmidts und Herrn Agyeis Handy „videotelefoniert“. 

Trotz aller Schwierigkeiten waren die Kids begeistert über den Kontakt mit den so weit entfernten Kindern unserer Partnerschule und auch darüber eine authentische Gesprächssituation erleben zu dürfen.