Adventsbasteln

Am 27.11.2019 fand in Ehmen und am 29.11.2019 in Mörse das jährliche Adventsbasteln statt.

In Ehmen findet das Basteln in den Klassen statt. Dort werden verschiedene Bastelangebote dem Alter entsprechend vorbereitet und mit viel Elternhilfe fertiggestellt. Währenddessen backen alle Viertklässler in Schichten Waffeln für die ganze Schule, die schon immer von den anderen Klassen ungeduldig erwartet werden! Auch am Nachmittag basteln die Kinder im Ganztag und so ist am Ende des Basteltages die ganze Schule weihnachtlich-winterlich geschmückt.

In Mörse trafen sich um 8 Uhr alle Kinder, die Lehrkräfte und einige Eltern im Musikraum, um gemeinsam in den Tag zu starten. Es wurde mit dem weihnachtlichen Lied "In der Weihnachtsbäckerei" begonnen und alle sangen fleißig mit. Im Anschluss wurden die (Bastel-)Regeln für den Tag besprochen und die Bastelangebote vorgestellt. In den verschiedenen Räumen der Schule konnten die Kinder dann Rentiere, Pinguine, Lebkuchen, Vögel, Weihnachtsbäume und Schneemänner basteln. In den Fluren waren fleißige Helfer damit beschäftigt, alte Bastelarbeiten abzuhängen und anschließend die neuen anzubringen. Die Kinder durften in der Frühstückspause leckeren Lebkuchen und andere Köstlichkeiten, spendiert von den Eltern, genießen.