Adventsbasteln, Weihnachtspäckchen-Konvoi und ein Wandvorhang! - 3a

Gespeichert von am

Hallo Zusammen,

heute gibt es gleich mehrere Themen für euch!

Weihnachtspäckchen-Konvoi

Vor dem Adventsbasteln haben unsere Kids (mit Unterstützung ihrer Eltern) Geschenke für den Weihnachstpäckchen-Konvoi zusammengestellt. Dabei erfahren sie viel über die Bedeutung von Teilen, Schenken und beschenkt werden – und können so selbst lernen und erleben, welche Freude es bereitet, helfen zu können.

Die Weihnachtsgeschenke landen in Waisen- und Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen in den ärmsten, ländlichen Regionen Osteuropas. Für viele der Kinder dort ist es das einzige Geschenk, das sie zu Weihnachten bekommen und es bringt Kinderaugen zum Leuchten ;-)

------------------------------------------------------------------

Adventsbasteln!

Im ganzen Klassenraum verteilt gab es Bastel-Stationen, die von den Kids und Eltern rege besucht wurden. Dabei sind viele tolle, weihnachtliche Dinge entstanden und es gab dazu leckeres Weihnachtsgebäck zur Stärkung. Es war ein sehr gelungener Start in die Adventszeit!

------------------------------------------------------------------

Bunter Wandvorhang aus Ghana

Reinhild Zenk (Schulleiterin der Partnerschule in Ghana) war mit dem Künstlerpaar Guntner in der Schule, um uns offiziell einen Wandvorhang zu überreichen. Den haben sie mit den Kindern in Ghana für uns genäht. Die Bilder mit allen Beteiligten, werden zudem für eine Berichterstattung an die Zeitungsredaktionen verschickt!

 

 

Kindern eine (Weihnachts-)Freude bereitenDie Kinder bastelten einen Adventskalender für Frau Schmidt Frau Zenk mit Herrn Wonszak und dem Künstlerpaar Daniela Guntner und Ihrem Mann...und hier die gesamte Klasse vor dem Wandvorhang.