Aktuelles Schulsozialarbeit

Sorgenfresser

Liebe Eltern, liebe Schüler,

auch und gerade in der schwierigen Zeit der Corona-Krise möchte ich weiterhin für Sie/euch da sein. Wenn Sie als Eltern an Ihre Grenzen kommen, Ihre Sorgen teilen möchten oder einfach das Bedürfnis haben Ihre familiäre Situation zu besprechen, können Sie sicher gerne an mich wenden.

Dies gilt natürlich genauso für euch Schüler. Wenn es etwas gibt, was euch belastet, ihr euch z.B. einsam fühlt, überfordert seid mit dem was gerade in eurem Leben passiert, ihr einfach traurig seid, weil ihr eure Freunde nicht sehen könnt oder es zu Hause viel Streit gibt, könnt ihr euch bei mir melden.

An beiden Schulstandorten findet ihr dafür nun „Sorgenfresser“ (s. Foto). Dies sind Postkästen, in denen ihr einen Brief einwerfen könnt, wenn ihr mit mir sprechen möchtet. Bitte unbedingt den Namen und die Klasse daraufschreiben.

Gemeinsam können wir nach Lösungen suchen.

Erreichbar bin ich werktags unter der Emailadresse: Schulsozialarbeit.GS-Ehmen-Moerse@gmx.de

und ab sofort auch wieder telefonisch im Büro der Schulsozialarbeit von montags bis mittwochs zwischen 9:00 Uhr und 12:00 Uhr05361-8905121.

Bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße,