Basteln für das Pflegeheim in Heiligendorf

Basteln für das Pflegeheim in Heiligendorf

Da Lenias (4a) Tanta im Pflegeheim in Heiligendorf arbeitet, hatte sie sich überlegt,dass es toll wäre für die Bewohner für Ostern zu basteln. Die haben dort nämlich absolutes Kontaktverbot und verstehen das alles nur schwer. Deshalb haben Lenia und ihre Mama einige Kinder gefragt, ob jemand Lust hat zu basteln. Nun waren ein paar Mitschüler:innen und zum Teil sogar ihre älteren Geschwister die letzten zwei Wochen sehr fleissig und haben fast 100 Geschenke zusammenbekommen. Das heißt, jeder Bewohner bekommt eine kleine Aufmerksamkeit.

Beteiligt waren Lenia, Sara, Mia und ihre Schwester Lina, Neele, Luis, Lian, Giorgia und ihre Schwester Soraya und Emelie (alles Kinder aus der 4a oder ehemalige Schülerinnen unserer Grundschule).

Die Bilder haben mich zu Tränen gerührt. Was für eine liebevolle Aktion!!!