Chorauftritte

Weihnachtszeit ist die Zeit für Weihnachtslieder und das heißt für unseren Schulchor auch: die Zeit für Auftritte.

Den ersten Auftritt hatte der Schulchor mit ca. 40 Kindern auf dem Weihnachtsmarkt in der Innenstadt. Dort wurden bekannte Weihnachtslieder, aber auch neuere Hits wie „An guten Tagen“ gesungen. Nicht fehlen durfte die Zugabe: „In der Weihnachtsbäckerei“. Für ein Lied wurde der Chor auch von einem Cellisten begleitet.

Es folgte der Auftritt auf dem lebendigen Adventskalender sowie zwei Auftritte im Senioren- und Begegnungszentrum Bertha-von-Suttner. Dafür ging einmal der Chor aus Ehmen und einmal der Chor aus Mörse zum Singen. Zuerst gab es ein kleines Programm, bei dem die Kinder einige Weihnachtslieder vorsangen, ein Gedicht wurde vorgelesen und zum Abschluß gab es das gemeinsame Singen. Besonders beliebt waren in diesem Jahr die Lieder „Ihr Kinderlein kommet“ und „O Tannenbaum“. Zum Abschluß sang der Chor jeweils „Kinder tragen Licht ins Dunkel“ in der Hoffnung, dass wir mit diesem Auftritt die Vorweihnachtszeit der Senioren ein wenig versüßen konnten.