Einschulung 2021

Natürlich musste auch die Einschulung der neuen ABC-Schützen anders ablaufen als gewöhnlich. So wurden in den jeweiligen Turnhallen die Klassen 1d und 1e nacheinander in Mörse, und die 1a, 1b und 1c nacheinander in Ehmen eingeschult.

Es führten in Ehmen und Mörse zwei Viertklässler:innen durch die Feiern und meisterten das wirklich super. Daran kann man gut sehen, wie viel man in der Grundschulzeit eigentlich lernt! Die Rektorin bzw. Konrektorin hielten eine Rede, es wurde die Geschichte "Der kultivierte Wolf" von Becky Bloom und Pascal Biet vorgelesen und natürlich durfte auch Programm der Drittklässler:innen bzw. Viertklässler:innen nicht fehlen. So tanzten sie zu unserer Schulhymne (das gemeinsame Singen in geschlossenen Räumen ist ja immer noch nicht erlaubt) zu den Zeilen "Hier bist du richtig! Jeder ist wichtig!".

Begleitet vom Karibu-Rap verabschiedeten sich die neuen Klassen dann mit ihren Klassenlehrerinnen in ihre erste Unterrichtsstunde und endlich schwand bei Vielen auch die große Aufregung.

Nach der ersten gemeinsamen Unterrichtsstunde und dem ersten gemeinsamen Klassenfoto wurden alle Familien in ihre Familienfeiern entlassen und so freuen wir uns nun, mit unseren Jüngsten endlich richtig loslegen zu können.