Einschulung 2022

Am 27.08.2022 war in ganz Niedersachen großer Einschulungstag und so versammelten sich auch an der Grundschule Ehmen-Mörse wieder viele kleine ABC-Schützen, die gespannt ihrer 1. Unterrichtsstunde entgegenfieberten.

Nach unserem Schullied, vorgeführt von den 4. Klässler:innen, einer Begrüßungsrede und der Geschichte "Der Löwe, der nicht schreiben konnte", wurden die Schüler:innen aufgerufen und verließen die Festgemeinschaft mit ihren neuen Klassenlehrerinnen in ihren Klassenraum. Erinnerungsfotos wurden auf dem Schulhof geschossen, und danach begaben sich unsere neuen Schüler:innen in ihre Familien, um dort weiterzufeiern.

Ein Dankeschön geht an unsere Moderator:innen der 4. Klassen, die uns gekonnt durch das Programm führten, an die helfenden Eltern der 4. Klassen durch Kuchenspenden oder am Buffet und an den Förderverein, der die Kaltgetränke spendiert hat. Die Spenden gehen in die Klassenkassen des 4. Jahrgangs.

Ebenfalls bedankt sich der Standort in Mörse bei der Bäckerei Leifert für die großzügig spendierten Laugenkastanien.