Einschulung 2024

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Schulanfänger 2024,

über die Stadt Wolfsburg haben Sie die Anmeldeunterlagen für Ihr im Sommer 2024 schulpflichtiges Kind erhalten.

Die Anmeldungen finden vom 08.05. bis 12.05.2023 statt. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr Kind an der Grundschule Ehmen-Mörse anmelden. Die Entscheidung, welchen Standort Ihr Kind besucht, wird im Mai 2024 getroffen und Ihnen per Brief mitgeteilt (siehe FAQ´s).

Auch in diesem Jahr sollten die Anmeldungen vorwiegend kontaktlos, d. h. auf dem Postweg, erfolgen. Wenn Sie jedoch Beratungsbedarf haben und die Anmeldung Ihres Kindes in Präsenz wünschen, können Sie gerne telefonisch einen Termin für den o. g. Zeitraum mit uns vereinbaren.

Das Sekretariat am Standort Ehmen erreichen Sie unter 05362-967020 montags bis donnerstags von 08:00 bis 12:00 Uhr.

Das Sekretariat in Mörse ist von Montag bis Freitag (08:00 bis 12:00 Uhr) unter Telefon 05361-779045 erreichbar.

Wir freuen uns schon sehr darauf, Ihre Kinder kennenzulernen und wünschen Ihnen alles Gute.

Das Team der GS Ehmen - Mörse

Die Seite mit häufig gestellten Fragen finden Sie hier FAQ

Im Anhang finden Sie Merkblätter zur Schulfähigkeit und Pläne für den Sicheren Schulweg. Außerdem ein pdf-Dokument zum Thema "Schulfähigkeit", das normalerweise an einem Elternabend gezeigt werden würde.

Dateianhang: