Erste Hilfe - Kinder helfen Kindern

Gespeichert von am
Carola Hartwig vom Jugendrotkreuz Fallersleben in der Klasse 3e

Am 18. Oktober hatten die Kinder der Klasse 3e Besuch von Carola Hartwig, der Leiterin des Jugendrotkreuz Fallersleben. 

Anhand praktischer Beispiele hat sie den Kindern gezeigt, wie man anderen Menschen im Notfall helfen kann und wie gefährliche Situationen vermieden werden können. Die Kinder haben mit Begeisterung teilgenommen und das Verbandsmaterial im Anschluss ausgiebig getestet.

 

Wie kann ich anderen in einer Notfallsituation helfen? Erst die Theorie......und dann die praktische Übung. Die Kinder nehmen mit Begeisterung teil. Das Verbandsmaterial wird ausgiebig getestet. Ob am Arm...... am Kopf......oder am Fuß. Falls es in der Klasse 3e mal zu einem Notfall kommen sollte, sind sie Kinder bestens vorbereitet. Ein großer Dank geht an Frau Hartwig!