Förderverein erhält Scheck von der Phoenix Apotheke

Die Bücherei Ehmen hat viele schöne Bücher, aber nicht mehr genügend Platz in den Regalen. Deswegen ging das Bücherei-Team auf die Suche nach einem Sponsor und würde fündig: Die Phoenix Apotheke aus Ehmen. Wir bedanken uns ganz herzlich für die großzügige Spende an den Förderverein. Von dem Geld wurde nun gleich ein neues Regal bestellt.

Dazu der Artikel aus der heutigen "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung"

Ehmen. Unverhoffter Geldsegen: 500 Euro überreichte jetzt Nina Lützer von der Phönix-Apotheke in Ehmen an Miriam Brullo – Mitglied im Eltern-Bücherei-Team der Grundschule Ehmen-Mörse und Pressesprecherin des Schulfördervereins. Von dem Geld will der Förderverein ein neues Regal anschaffen.

Auch Lehrerin Ina Sprenger, die die Bücherei am Standort Ehmen betreut, freute sich. Bücher gibt es dort zur Zeit genug – rund 1300 stehen in der Schulbibliothek in Ehmen, weitere in Mörse. „Und es kommen immer mal wieder einzelne Bücher als Spende dazu. Von daher wird es langsam eng“, sagte Miriam Brullo. Gemeinsam mit vier anderen Müttern kümmert sie sich einmal pro Woche um die Ausleihe in Ehmen. Zur Öffnungszeit – donnerstags in der ersten großen Pause – herrscht in der kleinen Bücherei mit dem großen Sortiment Hochbetrieb.

„Mit unserer Spende möchten wir die Schule unterstützen und uns so auch gleichzeitig bei unseren Kunden bedanken. Denn viele junge Familien mit Kindern gehören dazu“, erklärte Nina Lützer im Namen des Teams aus der Phönix-Apotheke.