Kanutage 2017

Kanutage 2017

Am 29.05 und 30.05.2017 fanden für die vierten Klassen die Kanutage in Kooperation mit dem Kanu-Club Wolfsburg am Allersee statt. Die Klassen 4a und 4c hatten am Montag großes Glück mit dem Wetter, während die 4b und 4d den Kanutag leider wegen eines Gewitters am Dienstag kurzzeitig unterbrechen mussten. Nachdem das Gewitter jedoch verzogen war, konnten die Kinder die Zeit zum Baden im Allersee und zum Kajak fahren nutzen. Die Kinder hatten beim Paddeln im eigenen Kajak viel Spaß. Beim Drachenboot fahren dagegen konnte man erfahren, wie wichtig es ist in Einheit mit seiner Gruppe zu agieren um vorwärts zu kommen. Ein besonderer Dank geht an Herrn und Frau Stahlhut, die uns dieses tolle Ereignis jedes Jahr ermöglichen. Auch Herr Paprotny, Vositzender des Clubs, nahm sich extra Zeit, um uns im Drachenboot das Kommando zu geben.