Kreativwerkstatt Klasse 4c

Gespeichert von am

Die Klasse 4c war in der Kreativwerkstatt im Alvar-Aalto-Kulturhaus. Besucht wurde dort ein Lehrgang zum Thema "Ton". Den Schülern wurde der Umgang mit Ton erklärt und sie konnten sich an eigenen Kunstwerken ausprobieren: die erste Übung war ein Grundlehrgang, bei dem alle eine Tasse mit der "Daumendrucktechnik" modellieren konnten.

Später war das Thema "Feuer" vorgegeben, bei dem die Kinder eine Skizze anfertigen sollten, bevor sie an das Modellieren gingen.
Die fertigen Stücke liegen nun noch zum Trocknen in der Werkstatt.

Kreativwerkstatt 4cKreativwerkstatt 4cKreativwerkstatt 4cKreativwerkstatt 4cKreativwerkstatt 4cKreativwerkstatt 4cKreativwerkstatt 4cKreativwerkstatt 4cKreativwerkstatt 4cKreativwerkstatt 4cKreativwerkstatt 4cKreativwerkstatt 4cKreativwerkstatt 4cKreativwerkstatt 4cKreativwerkstatt 4cKreativwerkstatt 4cKreativwerkstatt 4cKreativwerkstatt 4cKreativwerkstatt 4cKreativwerkstatt 4cKreativwerkstatt 4cKreativwerkstatt 4cKreativwerkstatt 4c