Musikalischer Abend in der GS Ehmen-Mörse

Am Donnerstag, 12.05. hatten die Schüler der 3. und 4. Klassen wieder die Möglichkeit, Musikstücke zu präsentieren, die sie außerhalb der Grundschule Ehmen-Mörse in privatem Musikunterricht oder an Musikschulen eingeübt hatten. Gespielt wurden Stücke auf der Blockflöte, der Querflöte, dem Klavier, einem Cello, einem Akkordeon und einer Geige. Den Anfang machten einige Kinder der Klasse 3b, die zusammen mit ihrer Klassenlehrerin das Spielen auf der Blockflöte geübt hatten. Gespielt wurden verschiedene Stücke wie zum Beispiel „Aura Lee“, „Freude, schöner Götterfunke“ oder auch bekannte Kinderlieder wie „Old MacDonald“. Die aufführenden Kinder hatten neben ihrer Aufregung Spaß und waren begeistert von der Möglichkeit, ihr Instrument zu zeigen und ihr Können zu präsentieren.