Musikalischer Abend in der GS Ehmen-Mörse

Am Montag, 04.11. hatten die Schüler der 3. und 4. Klassen wieder die Möglichkeit, Musikstücke zu präsentieren, die sie außerhalb der Grundschule Ehmen-Mörse in privatem Musikunterricht oder an Musikschulen eingeübt hatten. Zu hören waren verschiedene Instrumente wie Klavier, Gitarre, Geige oder Akkordeon. Einige Stücke waren den zuhörenden Kindern bereits aus dem Musikunterricht bekannt, wie zum Beispiel die Musette von J.S. Bach oder auch Old MacDonald. Aber auch „Für Elise“, „Ihr Kinderlein kommet“ oder „Ich geh mit meiner Laterne“  waren dem Publikum gut bekannt, so dass manchmal sogar leise mit gesummt wurde. Die aufführenden Kinder nehmen Unterricht an der Musikschule Wolfsburg oder Gifhorn, der Neuen Melodie in Fallersleben, der Musikschule Fröhlich oder bei Privatlehrern und sind seit ein paar Monaten bis zu 4 1/2 Jahren dabei. Das Publikum war begeistert von den jungen Akteuren.