Musikalischer Abend in der GS Ehmen-Mörse

Am Dienstag, 28.06.2022, hatten die Schüler der 3. und 4. Klassen wieder die Möglichkeit, Musikstücke zu präsentieren, die sie außerhalb der Grundschule Ehmen-Mörse im privaten Musikunterricht oder an Musikschulen eingeübt hatten. Zu hören waren verschiedene Instrumente wie Klavier, Gitarre, Geige, Cello, Schlagzeug und auch Querflöte. Einige Stücke waren dem Publikum bereits bekannt, wie zum Beispiel das Kinderlied „Kuckuck“ oder auch „Für Elise“ oder die „Europahymne“. Das Lied „Feuerwerk“ wurde vorgesungen und von einer Mitschülerin begleitet. Aber auch sonst kannte man einige Lieder aus dem Radio. Die aufführenden Kinder nehmen Unterricht an der Musikschule Wolfsburg, der Neuen Melodie in Fallersleben, der Musikschule Fröhlich oder bei Privatlehrern und sind von "seit ein paar Monaten" bis zu 4 1/2 Jahren dabei. Das Publikum war begeistert von den jungen Akteuren, die manchmal sogar im Duett auftraten.

Als Überraschungsgast hat uns Frau Erichsen (eine Mutter eines Schülers) mit zwei Liedern verzaubert – „ …bis wir uns hoffentlich ganz bald in der Mehrzweckhalle in Mörse in der Grundschule Ehmen-Mörse ganz bald wiedersehen.“