Offene Probe bei "Der Zauberer von Oz" (19.11.2019)

Gespeichert von am

Am 19.11.2019 besuchten wir das Sharoun Theater Wolfsburg. Wir schauten bei einer Probe des Theaterstücks "Der Zauberer von Oz" zu. Wir saßen in der ersten Reihe. Zuerst fanden Ehrungen der Gewinner des Malwettbewerbs statt. Julie hat den 1. Platz belegt und bekam eine Urkunde. Es wurden uns Schauspieler vorgstellt und erklärt, dass diese durch die Maskenbildner geschminkt werden. Die Schauspieler müssen manchmal gleichzeitig schauspielern, tanzen und singen. Auch die Choreographin der Tänze wurde uns vorgestellt uns gezeigt, wie sie mit den Schauspielern übt. Uns wurde auch gezeigt, wie Bühnenbilder entstehen und umgebaut werden. Zuletzt haben wir eine Szene des Theaterstücks gesehen. Als Abschluss durften wir den Schauspielern Fragen stellen und uns Autogramme holen.