Pictures for Peace - take part - increase peace

"Wir Kinder vergrößern den Frieden, indem wir Bilder vom Frieden schaffen.

Wir Lehrer geben dem Frieden Energie, indem wir in den Kindern die Begeisterung für ihr eigenes Bild des Friedens wecken.
Wir Schulen geben dem Frieden Raum, Zeit und Material, um uns in der Gemeinschaft mit anderen Schulen für den Frieden zu verbinden. Die Vision von Frieden entfaltet sich in der Gestaltung und wirkt im Auge des Betrachters – somit belebt und vermehrt das Bild die Wirkung von Frieden.
In der Vielfalt und Fülle der Pictures for Peace lassen wir den Frieden sichtbar werden.
Indem mehr Frieden gesehen wird und mehr Herzen davon berührt werden, können mehr Menschen spüren, dass die Vision von Frieden von sehr Vielen getragen wird."

Pictures for Peace startete als Schulpartnerschaftsprojekt unserer Partnerschule, der Joyful Learning School in Sunyani/Ghana in Afrika und uns. Am 11. März 2022 begannen die Schüler ihre persönlichen Bilder vom Frieden zu malen. Unsere Pictures for Peace von 2 Kontinenten zeigen wir in einer Friedensausstellung auf den Websites unserer Schulen. Dies ist unsere Reaktion auf den Unfrieden.

Dann machte die Idee Schule.

Das Ergebnis dieser Idee und alle Teilnehmenden dieser Aktion kann man sich auf dieser neu gestalteten Website angucken.