Ritter Rost

Ritter Rost

Am 1.06. hat die Klasse 4b der Grundschule Ehmen-Mörse wie geplant das Musical "Ritter Rost" aufgeführt.  Seit Beginn des Schuljahres hat die Klasse dafür die Lieder und Texte in der Musical-AG geübt.

Über hundert Zuschauer haben die Geschichte rund um Ritter Rost (Daniel Markharjan), Burgfräulein Bö (Ella Holzmann) und ihren Sprechenden Hut (Hannah Nolte) sowie Koks, dem Drachen (Miguel Adduci) gespannt verfolgt. Untermalt wurde das Stück durch Sound- und Lichteffekte. Ein besonderer Hingucker waren die aufwendigen Bühnenbilder, die, wie die schönen Kostüme, von Eltern hergestellt wurden.

Zum Stück: Ritter Rost, der sich für den mutigsten und stärksten Ritter hält, besucht eine Zirkusaufführung im Fabelwesenwald. Dort setzt der Drache Koks, provoziert vom Werwolf Mies, den Zirkus in Brand. Anstatt zu helfen, flieht Ritter Rost auf die Eiserne Burg und versteckt sich. Daraufhin macht sich das tapfere Burgfräulein Bö mit dem Sprechenden Hut auf den Weg, um den Drachen zu fangen und den Fabelwesenwald zu retten.

Die musikalische Untermalung des Theaterstücks lockerte es auf und machte es sehr lebendig, egal, ob es sich bei den Liedern um Balladen wie "Burgfräulein Bö" oder fetzige Songs wie "Koks, der Drache" handelte. Und das "Schimpflied des Drachen" brachte garantiert jeden zum Schmunzeln.

Angelehnt ist das Musical an das bekannte Buch "Ritter Rost" von Jörg Hilbert.

In weiteren Rollen: Hauke Lindner als Mies, der Werwolf, Hennes Börstler als Zirkusdirektor, Simon Jendroßek als Graf Knoblauch, der Vampir, Dila Aydin und Iliana Reihl als Verkäuferinnen sowie Levin Kraus als Robotor.

Ritter RostRitter RostRitter RostRitter RostRitter Rost