Rosenmontag 2020

Gespeichert von am

Am Rosenmontag, den 24.02.2020, stand natürlich wieder das Faschingfeiern auf dem Programm und so betraten um 8.00 Uhr morgens nicht die üblichen Schülerinnen und Schüler die Schulgebäude, sondern es begrüßten sich Cowboys, Indianer, Ninja-Kämpfer, Prinzessinnen, Polizisten, Fußballer, Bauchtänzerinnen und viele andere tolle und kreativ kostümierte Kinder. 

Zunächst einmal wurden am Standort Mörse viele lustige Spiele in den Klassen gespielt. Zu Beginn der zweiten Stunde ertönte durch das Schulmikrofon ein lautes Lied, das die Kinder zu einer Polonaise durch die Schule begleitete. Anschließend durften sich alle Kinder an dem leckeren Buffet, welches von den Eltern organisiert wurde, bedienen. In der Turnhalle fand das Sport- und Spielfest statt, bei dem sich die Kinder nochmal richtig austoben durften. 

Den Helfern, die in der Sporthalle an den Stationen aufpassten und den Auf- und Abbau sicherstellten sowie bei der Organisation und der Durchführung des Frühstücks tatkräftige Unterstützung leisteten, sei an dieser Stelle ein großes „Dankeschön“ ausgesprochen! Wir freuen uns jedes Mal, dass sich immer wieder Eltern finden, die sich die Zeit nehmen und uns bei der Umsetzung unserer Vorhaben behilflich sind. 

In Ehmen feierten SchülerInnen und Lehrerinnen in ihren Klassen. Da wurde gespielt, getanzt, gegessen und die Kostüme präsentiert. Es ging dieses Jahr auch wieder in die Turnhalle, aber nicht - wie die Jahre zuvor - zur Bewegungslandschaft, sondern es erwartete uns der Clown Theo und begeisterte die Kinder mit Witz, Jonglage und Akrobatik. Aber nicht nur Theo stand auf der Bühne, er holte sich auch Kinder und Lehrerinnen, die spontan Teil des Spaßes wurden. 

Am Ende des Tages verwandelten sich die Cowboys, Indianer, Ninja-Kämpfer, Prinzessinnen, Polizisten, Fußballer und Bauchtänzerinnen wieder zurück in SchülerInnen, denn am nächsten Tag sahen alle schon wieder aus wie immer!