Skype-Treffen mit der Joyful Learning School

Skypen mit der Joyful Learning School

Am 19.5.2017 fand das 2. virtuelle Treffen via Skype statt. Unsere Partnerschule skypte in zwei Sitzungen, erst mit dem Standort Mörse, danach mit dem Standort Ehmen. Nachdem wir uns im vergangenen Dezember gegenseitig Lieder und Gedichte vortrugen, sollte es dieses Mal kommunikativer und - vor allen Dingen - persönlicher werden. Vorab einigten sich die beteiligten LehrerInnen auf einen Fragen-Pool. Nachdem sich die Schüler gegenseitig zur Begrüßung ein Lied vorgesungen haben, setzte sich einer unserer Schüler vor die Skype-Kamera. In Sunyani geschah das ebenso und schon konnte es losgehen. Die Kids stellten sich vor und befragten sich nach ihrer Lieblingsfarbe, dem Lieblingstier oder dem Alter. Das war ganz schön aufregend, aber alle Kinder meisterten Ihre Gespräche!!!

Besonders freute es uns Sandra wiederzusehen, die uns im September 2016 zusammen mit dem Schulleiter unserer Partnerschule für 2 Wochen besuchte.

Nun gilt es noch kleinere Hindernisse zu überwinden, wie zum Beispiel der Umgang mit der zeitlichen Verzögerung der Übertragung, oder wie wichtig es ist sehr laut zu sprechen, damit das Gesagte am anderen Ende gehört werden kann. Aber wir nehmen diese Erfahrungen mit in die nächste Skype-Begegnung!