St. Martin in Ludgeri

Traditionell war der Förderverein wieder einer der Ausrichter des St. Martinfestes in der Ludgerikirche, zusammen mit dem Kindergottesdienstteam und der Kerkenkita. Es begann mit einer kleinen Andacht in der Kirche, in der die Lieder des Umzuges schon einmal geprobt wurden. Kinder aus der Kerkenkita unterstützen die Gemeinde mit einem Chor und spielten ein kurzes Anspiel. Dann ging der Laternenumzg los: angeführt von zwei echten Pferden ging der lange Umzug dieses Jahr durch den Kerksiek.

Anschließend gab es allerlei Köstlichkeiten am Gemeindehaus: frisch gebackene Waffeln, Borscht, Hot Dogs, Stockbrot und Getränke - alles gegen Spende.

Der Spendenerlös des Abend wird aufgeteilt auf die drei Ausrichter und der vierte Teil wird gespendet. Dieses Jahr wurde dafür unsere Partnerschule aus Ghana ausgewählt - zusammen mit der Kollekte aus der Kirche können wir der Joyful Learning School damit knapp 300 Euro überreichen.

Vielen Dank an alle Helfer und alle Spender des Abends - das war ein voller Erfolg!