Verabschiedung der 4. Klassen 2020

Gespeichert von am
Verabschiedung der 4. Klassen 2020
Verabschiedung der 4. Klassen 2020

Wie so vielem machte der Virus natürlich auch einer "normalen" Verabschiedung unserer Viertklässler einen Strich durch die Rechnung. Nur halbe Klassen an 2 Tagen (--> 5 rote Gruppen und 5 grüne Gruppen), das Abstands- und Maskengebot, das Singverbot, keine Mischung der Jahrgänge und Klassen, usw.

Nach einigem Überlegen, wie man unsere Großen trotzdem so verabschieden kann, wie sie es nach vier Jahren verdient haben, sind uns  - so denken wir - an 2 Tagen 10 kleine, aber dennoch schöne und erinnerungswürdige Verabschiedungsfeiern gelungen. Die 3. Klassen führten - natürlich mit Abstand - zu dem Lied von Band "Freunde wie wir" Bodypercussion auf, die Viertklässler selber mimten und tanzten zu "Auf das, was da noch kommt" und es gab eine kurze Rede von der Schulleiterin Frau Klages-Çelik in Mörse bzw. von der kommissarischen Konrektorin Frau Ullrich in Ehmen. Die Klassenlehrerinnen fanden auch noch passende Worte und mit dem Gang durch ein Spalier - dieses Mal durch Schwimmnudeln bzw. großen Buntstiften und Fahnen- verließen die Viertklässler:innen zum letzten Mal ihre Grundschule. 

Wir werden euch vermissen, wünschen euch an euren neuen Schulen aber natürlich alles Gute, nette Lehrer:innen, tolle Freunde und wenig Hausaufgaben!