Weihnachtsmärchen "Die kleine Meerjungfrau"

Weihnachtsmärchen 2017

Zum krönenden Jahresabschluss besuchten die Kinder der Grundschule Ehmen- Mörse das Theater in Wolfsburg.  Dort wurde das Weihnachtsmärchen „Die kleine Meerjungfrau“ nach der Geschichte von Hans Christian Andersen und Sandra Keck mit der Musik von Stefan Hiller gespielt. Der Standort Mörse durfte am 07.12.2017 das Theaterstück besuchen, während die Ehmener Klassen in den nächsten Tagen noch in den Genuss des Stückes kommen werden.

Die vielen Schüler machten sich gemeinsam mit dem Bus auf den Weg ins Theater. Dort angekommen schauten sich die Kinder zunächst begeistert die Ausstellung der von Schülern gemalten Meerjungfrauen an und suchten begeistert ihr eigenes Kunstwerk.

Anschließend nahmen wir unsere Plätze im Theater ein und warteten gespannt, bis es losging. Das Bühnenbild war sehr aufwändig gestaltet und für die Kinder gab es viel zu entdecken. Auch die Schauspieler hatten tolle Kostüme an und spielten ihre Rollen wirklich fabelhaft. Die Kinder schauten begeistert zu und fieberten mit. Die kurze Pause während des Theaterstückes nutzten wir zum Frühstücken und freuten uns schon auf die zweite Hälfte des Stückes.

In der Schule angekommen erhielten diejenigen Kinder eine Urkunde, die am Malwettbewerb des Theaters anlässlich des Weihnachtsmärchens teilgenommen hatten.

Die Schulleitung und das Kollegium der Grundschule Ehmen-Mörse wünschen allen Familien schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018.