Wir für morgen! - Pressetermin mit dem VfL Wolfsburg

Gespeichert von am

Im Rahmen der offiziellen Kick-Off-Veranstaltung des „Wir für morgen“-Schulprojekts mit dem VfL Wolfsburg waren am 8.12.2022 Vertreter des VFL Wolfsburgs, Gunnar Clauß (Bereichsleiter Fanservice) und Johannes Meyer in Vertretung für Tiny Peter (Koordination VfL Fußballschule/ VfL Bewegungsprogramm), so wie von der Audi BKK, Dennis Schilde und Jens Steinmetzwaren, zu Gast bei der Fußball-AG in Ehmen. Ebenso waren die Trainer des VfB Fallersleben dabei, die den VfL Wolfsburg bei der Durchführung der Fußball-Kooperation mit dem VfL unterstützen. Die Kinder der Fußball-AG aus Mörse nahmen auch den Fußweg auf sich, um diesen tollen Besuch empfangen zu können. 

Allen Kindern wurde ein T-Shirt und Turnbeutel vom VFL Wolfsburg überreicht. Als Überraschung kamen Wölfi und der Profispieler Lukas Nmecha, die Autogramme verteilten und die Fragen der Kinder zum Thema Fußball beantworteten. 

Da Bewegung die Grundlage für ein gesundes Leben ist, geht es bei diesem Schulprojekt darum, die Begeisterung für Sport zu wecken und sie nachhaltig fit in ihrer körperlichen, aber auch sozio-emotionalen Entwicklung zu machen. So bietet der VfL im Zuge des Bewegungsprogramms u.a. wöchentlich drei Ballsport-AGs (1x Mädchen, 2x Jungen) an, so dass die Kinder neben dem Schulsport auch noch in der AG regelmäßig in Bewegung kommen.

Weiteres dazu lesen Sie hier.