Förderverein

Mitgliederversammlung des Fördervereins

Der Förderverein hat am 29.06. seine Jahreshauptversammlung nachgeholt. Erfreulicherweise wurde es eine "große Runde", leider haben uns aber die Mitglieder aus Mörse gefehlt.

Nachdem Jasmin Just einen Rückblick über die Arbeit des Fördervereins des vergangenen Jahres gegeben hat und Anita Bublak als scheidende Kassenwartin den aktuellen Kassenstand erläuterte, kam es zu Nachwahlen für die Vorstandsmitglieder, deren Kinder die Schule zum Sommer verlassen.

Neu gewählt wurden:

St. Martin in Ludgeri

Traditionell war der Förderverein wieder einer der Ausrichter des St. Martinfestes in der Ludgerikirche, zusammen mit dem Kindergottesdienstteam und der Kerkenkita. Es begann mit einer kleinen Andacht in der Kirche, in der die Lieder des Umzuges schon einmal geprobt wurden. Kinder aus der Kerkenkita unterstützen die Gemeinde mit einem Chor und spielten ein kurzes Anspiel. Dann ging der Laternenumzg los: angeführt von zwei echten Pferden ging der lange Umzug dieses Jahr durch den Kerksiek.

Seiten