Presse

Einweihung der Solaranlage in der Joyful Learning School

Skype-Conference mit der Joyful Learning School - im Hintergrund das Gebäude mit Solaranlage
Skype-Conference mit der Joyful Learning School - im Hintergrund das Gebäude mit Solaranlage

Es sollte ein großer Skype-Konferenztag für unsere Schule werden: Zum ersten Mal wollten sich die Joyful Learning School in Sunyani/Ghana und die beiden Standorte der Grundschule Ehmen-Mörse virtuell treffen. Der Grund: Unsere Partnerschule wollte sich bei allen Mitfinanzierern der Solar-Anlage bedanken. 

4. Handball-Grundschulturnier

In spannenden Duellen ereignete sich am 05.04.2017 das Handball-Grundschulturnier gemeinsam mit dem HSC Ehmen in der Ballsporthalle in Mörse. Insgesamt nahmen vier Grundschulen teil, unter denen die Grundschule Ehmen-Mörse insgesamt drei Mannschaften stellte. Die Mädchen Mannschaft gewann jedes Spiel und landete somit auf dem 1. Platz. Die Jungen Mannschaften belegten den zweiten und den fünften Platz. Ein besonderer Dank gilt Frau Geffers, dem HSC Ehmen, den Schiedsrichtern sowie allen weiteren Helfern.

Erlös vom Benefizkonzert

Scheckübergabe Benefizkonzert
Scheckübergabe Benefizkonzert

Das Benefizkonzert (siehe Beitrag darunter) war ein voller Erfolg. Der Mörser Chor "Tendenz positiv" übergab nun die drei Schecks an Mitglieder der Organisationen. Für den Förderverein Ehmen-Mörse waren Markus Wietschel und Tobias Nolte anwesend. Wir bedanken uns herzlich für diese Spende.

Der Förderverein hat beschlossen, dass das Geld gleich für eine kommende Aktion genutzt wird und damit direkt das Wintermärchen bezuschusst wird.

 

Treppenhauslauf Scheckübergabe

Treppenhauslauf
Treppenhauslauf

Im letzten Jahr hatte unsere Grundschule zum 5. Mal den Treppenhauslauf gewonnen. Der Gewinn (1000 Euro) sollte an die Partnerschule "Joyful Learning School Ghana" überreicht werden - da wir in dieser Woche Besuch vom Direktor der Schule haben, wurde der Scheck heute in Anwesenheit von Presse und VW Immobilien überreicht.

Im Anschluss daran hat die VWI noch Fotos und ein Video für ihre Webseite gemacht, welche man demnächst hier ansehen kann: Link

Seiten