Schulleben

Musikalischer Abend in der GS Ehmen-Mörse

Am Montag, 04.11. hatten die Schüler der 3. und 4. Klassen wieder die Möglichkeit, Musikstücke zu präsentieren, die sie außerhalb der Grundschule Ehmen-Mörse in privatem Musikunterricht oder an Musikschulen eingeübt hatten. Zu hören waren verschiedene Instrumente wie Klavier, Gitarre, Geige oder Akkordeon. Einige Stücke waren den zuhörenden Kindern bereits aus dem Musikunterricht bekannt, wie zum Beispiel die Musette von J.S. Bach oder auch Old MacDonald.

Amtseinführung unserer neuen Schulleiterin Frau Klages-Çelik

Offizielle Amtseinführung
Offizielle Amtseinführung

Am 13.08.2019 während der 1. Dienstbesprechung zum Schuljahresanfang wurden nicht nur die ersten wichtigen Dinge des neuen Schuljahres besprochen, sondern es fand auch die offizielle Amtseinführung unserer neuen Schulleitung Frau Klages-Çelik durch den Schuldezernenten Herrn Kraj von der Landesschulbehörde statt.

Herr Wonszak verabschiedet sich von seinen Wegbegleitern

Nachdem Herr Wonszak am vorletzten Schultag des Schuljahres 2018/19 von Schülern und Kollegium verabschiedet wurde, wollte sich Herr Wonszak auch von den Menschen, die während seiner 15-jährigen Schaffenszeit an der Grundschule Ehmen-Mörse mit ihm gearbeitet hatten, verabschieden.

So kamen neben dem Kollegium Vertreter des TSV Ehmens, der Kirche, des Kirchenkreises, der Ehmener und Mörser Kindertagesstätten, der Partnerschule in Ghana und unser Ortsbürgermeister, um dem Pensionär gute Wünsche und Danksagungen mit auf den Weg zu geben. 

Seiten