Schulleben

Ziel erreicht: Sonnenenergie für Bildung - Mit einer sportlichen Riesenleistung erlaufen unsere Schüler 10.000€ für unsere Partnerschule in Ghana!

Die Schüler der Grundschule Ehmen-Mörse liefen am 9.6.2017, kurz vor den Sommerferien, viele Runden beim Sponsorenlauf und gaben dabei ihr Bestes, denn sie wussten, wofür sie es taten.

Sport-Oskar

Sport-Oskar
Sport-Oskar

Am 22.08.2017 nahmen Schülerinnen und Schüler der Grundschule Ehmen-Mörse am „Sport-Oskar“ von United Kids Foundations in Wolfsburg teil. Der zu absolvierende Bewegungsparcours bestand aus Elementen der fit4future-Tonne. Beim „Sport-Oskar“ zählte kein Leistungsgedanke, sondern Freude und Spaß an der Bewegung standen im Vordergrund. Die Stationsaufgaben setzten sich aus einem Mix aus Geschicklichkeit, Lauf, Wurf und Gleichgewicht zusammen. Den Abschluss des sportlichen Vormittags bildete jeweils eine Staffel, an der alle Kinder beteiligt waren.

Einschulungsfeier

Einschulung

Und wieder war es so weit: Unsere Schule begrüßte an beiden Standorten am 05.08.2017 unsere neuen Erstklässler. Die Begrüßungsrede des Schulleiters Herrn Wonszak und die Worte von Herrn Pastor Keitel wurden in Ehmen von zwei Liedern der Zweitklässler eingerahmt. In Mörse schmetterten einige Kinder der Jahrgänge 2-4 ihre Lieder von der Bühne, nachdem auch sie durch Herrn Wonszak begrüßt worden waren.

Seiten