Adventsbasteln

Am 27.11.2015 fand am Standort Mörse das jährliche Adventsbasteln statt.

Um 8Uhr trafen sich alle Kinder, die Lehrkräfte, unsere Pädagogischen Mitarbeiterinnen, unsere Gäste aus der DRK Kita und einige Eltern in einem Raum, um gemeinam in den Tag zu starten. 12 Kinder der 2d präsentierten die Weihnachtsbäckerei und alle sangen fleißig mit! Im Anschluß wurden die (Bastel-)Regeln für den Tag besprochen und die Bastelangebote vorgestellt. In den verschiedenen Räumen der Schule konnten die Kinder dann lustige Pinguine, frierende Eulen, kleine Teddybären, neugierige Rentiere, rennende Gänse und glitzernde Schlittschuhe basteln. In den Fluren waren fleißige Helfer damit beschäftigt alte Bastelarbeiten abzuhängen und anschließend die neuen anzubringen. Außerdem erhielt jede Klasse einen liebevoll dekorierten Adventskranz.

Zur Frühstückszeit zog ein wohlriechender Duft durch das Schulgebäude. Dank zahlreicher Teigspenden, konnten sich alle an einem Waffelbüfett stärken.

Wir danken allen Helfern und freuen uns schon jetzt auf unser Frühlingsbasteln im nächsten Jahr!

Ihnen allen eine schöne Weihnachtszeit!