Adventsbasteln der Klasse 1a

Gespeichert von am
Adventsbasteln der Klasse 1a am 27.11.2019
Adventsbasteln der Klasse 1a

Heute waren die Kinder der Klasse 1a richtig fleißig und haben den ganzen Vormittag gebastelt. Mit Weihnachtsmännern, Engeln, Sternen, Tannenbäumen und noch vielen weiteren Dingen wurde dann der Klassenraum weihnachtlich dekoriert. 

Frau During hatte im Vorfeld mehrere Motive ausgewählt, liebevoll vorbereitet und an den Gruppentischen Stationen aufgebaut. So hatten die Kinder die Möglichkeit, reihum ein Motiv nach dem anderen zu basteln. 

Da wurde ausgeschnitten, geklebt, geprickelt, sortiert, geschnipselt und verziert. Am Ende zeigten die Kinder stolz ihre Werke, die nun im Klassenzimmer hängen und dort Vorweihnachtsstimmung verbreiten. 

Zur Stärkung gab es noch eine tolle Überraschung: die Kinder der vierten Klassen haben für alle Waffeln gebacken. Schon von weitem lockte der Duft der frischen Waffeln die Kinder in die Cafeteria. 

Auch an dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an die Kinder der vierten Klassen, an Frau During und an die Eltern, die geholfen haben. 

Hier werden Sterne und Schneemänner gebasteltDiese süßen Engel mit ihren widerspenstigen Haaren haben die Kinder prima gemeistertIm Klassenzimmer sorgen die gebastelten Werke für weihnachtliche StimmungDer Weihnachtsmann darf natürlich nicht fehlenHier bewiesen die Kinder beim Prickeln viel GeduldEine tolle Überraschung: selbstgebackene Waffeln von den ViertklässlernMmm, das schmeckt :-)Auch der Adventskalender sorgt für VorfreudeFleißige NikoläuseHier wird gekleistertHier wird gekleistertAdventsbastelnDie Fenster wurden dekoriertErster Advent in der 1aErster Advent in der 1aErster Advent in der 1aErster Advent in der 1a