Adventssingen und Übergabe des Kolibri-Reliefs

Wie jedes Jahr, wenn nicht gerade eine Pandemie grassiert, fand an beiden Standorten das Adventssingen unter der musikalischen Leitung von Frau Nehlich und Frau Breit statt. Wir sind sehr froh, dass solche Aktionen wieder stattfinden können, denn es sind einfach besondere und merk-WÜRDIGE Momente eines Schullebens, die den Schulalltag sehr aufwerten.

Bei den letzten Malen wurden wir von unserem ehemaligen Schulleiter, Jan Wonszak, den Gründern unserer Partnerschule, Reinhild Zenk und Owusu Agyei, und auch unserer Lehrerin Frau Schmidt besucht, die uns Geschenke vom Partnerschulbesuch in den Herbstferien 2022 überreichten. So freute sich jede Klasse über einen Wandkalender für den Klassenraum mit tollen Fotos von unseren Partnerschüler:innen, und zudem bekam jeder Standort ein Holzrelief eines ghanaischen Holzkünstlers vom Kunsthandwerkermarkt in der Hauptstadt Accra geschenkt, das die Geschichte des kleinen Kolibris nacherzählt. Diese Geschichte ist das Motto der Joyful Learning School in Sunyani/Accra und auch unserer Partnerschaft, nachzulesen hier.