Bundesjugendspiele 2019

Am 21.06.2019 war es wieder so weit: Die Bundesjugendspiele der Grundschule Ehmen-Mörse standen an. Wir hatten dieses Jahr super Wetter, es war leicht sonnig, aber nicht zu heiß.

Die Schüler und Schüleinnen des Standorts Mörse trafen gegen 08.30 Uhr hoch motiviert am Herzbergstadion ein. Und schon ging es los mit den 50 m Sprints, dem Weitsprung und dem Weitwurf. Wir hatten dieses Jahr viele fleißige Helfer, wodurch die Bundesjugendspiele problemlos durchgeführt werden konnten. Am Ende des sportlichen Vormittags folgten die Ausdauerläufe, bei denen die Mädchen 800 m und die Jungen sogar 1000 m liefen. Angefeuert durch die anderen Kinder, Eltern, Lehrer und Freunde übertrafen sich einige Kinder selber und liefen neue persönliche Bestleistungen.

In Ehmen waren die Schüler aufgeteilt: In den ersten beiden Schulstunden kamen die 1. und 2. Jahrgänge auf den Platz und zur Seite standen ihnen Helfer aus den 4. Jahrgängen. Nach dem anstregenden Dauerlauf zum Schluss, gab es dann den Wechsel und die Schüler der 3. und 4. Jahrgänge waren an der Reihe. Viele Helfer und Zuschauer waren auf dem Sportplatz anwesend und haben die Kinder unterstützt und angefeuert.

Ein herzlicher Dank geht an die vielen Helfer, die uns so tatkräftig unterstützt haben: Ohne Sie wäre so eine Tag nicht umsetzbar!