Die Hühner

Wir möchten euch unsere neuen Schulhühner vorstellen.

Nachdem kurz vor den Sommerferien 2019 der Fuchs uns 4 unserer 5 Schulhühner nahm, nämlich Glinda, Camilla, Rosi und Dotti, zog das letzte Huhn, Hulda, zu Frau Breit und ihren Hühnern.

Nachdem das Gehege in den Sommerferien durch fleißige Eltern- und Schülerhilfe fuchssicher gemacht wurde, zogen zum Schuljahresbeginn 2019/20 unsere 5 neuen Schulhühner ein: Dori, Dalia, Petronella, Molly und Hulda II. Leider war Molly kürzlich krank und musste bei Frau Breit gepäppelt werden. Mittlerweile ist sie wieder gesund, aber leider klappt die Zusammenführung mit den anderen Hühnern nicht mehr, so dass sie wohl in der Obhut bei Frau Breit bleiben wird.

Das dürfen die Hühner essen:

• Geflügelkörnerfutter
  • Salat, Obst, Gemüse (bitte immer frisch, nie „gammeliges“ oder gar schimmeliges Futter anbieten)
  • gekochte Nudeln
  • gekochte Kartoffeln
  • Hunde- und Katzenfutter (Nassfutter)

Das dürfen Hühner nicht essen:

• Rasenschnitt (kann zu Kropfverstopfungen führen)
  • Avocados (für fast alle Lebewesen giftig)
  • rohe Kartoffeln oder Kartoffelschalen
  • rohes Fleisch (rechtlich verboten)