Die Schulbücherei in Mörse

Die Bücherei in Mörse hat jeden zweiten Freitag von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr geöffnet.

In dem kleinen gemütlichen Raum mit Teppich und zwei gepolsterten Sitzbänken können sich die Schülerinnen und Schüler in kleinen Gruppen Bücher anschauen und aussuchen.

In den unteren Regalbrettern sind Bücher für die 1.und 2. Klassen, auf den oberen Brettern Bücher für die 3. und 4. Klassen. Ein Tritthocker ist ebenfalls vorhanden, falls ein Buch nicht erreichbar ist.

An dem Schreibtisch erfassen ehrenamtliche Helferinnen (weitere Hilfe ist immer gern gesehen) die Ausleihe mithilfe einer Büchereisoftware. Die Bücher können für 2 Wochen ausgeliehen werden. Eine Verlängerung der Ausleihzeit ist möglich. Abgeben können die Schülerinnen und Schüler die Bücher entweder zu den Büchereizeiten oder sie legen diese in die Rückgabekiste.